close
Menu

Sehr geehrter Besucher,

 

die Geschichte unserer Firma geht zurück auf das Jahr 1983, in dem unser Firmengründer Dietrich Breyer die Anteile des John Deere eigenen Verkaufshauses, den Landmaschinen Vertrieb Bennigsen, übernahm. 

 

Nach der Wende (am 16.03.1990) fand die erste Präsentation von John Deere Technik in Altenweddingen statt. Diese legendäre Vorführung vor über 2000 Besuchern war Anlass für Dietrich Breyer, die Gründung einer Niederlassung zu realisieren. Im gleichen Jahr wurde der Betrieb in den heutigen, baulich nicht mehr ganz zu vergleichenden, Gebäuden aufgenommen. Als Niederlassungsleiter wirkte von Beginn an Sohn Thomas Breyer.

 

Angefangen mit 4 Mitarbeitern hat sich die Firma zu einer aufstrebenden, nicht mehr wegzudenkenden GmbH in der Magdeburger Börde entwickelt. Heute zählt der Betrieb bereits mehr als 160 Mitarbeiter. Zum Vertriebsnetz zählen neben drei Filialen noch acht Gebiets- und Servicehändler.

 

Der Landmaschinen Vertrieb Altenweddingen steht seit 1990 für Verkauf, Service, Vermietung und Export von Landmaschinen. Gemeinsam mit unseren Partnerbetrieben bieten wir bereits weiträumig von Salzwedel bis Staßfurt und von Wolfenbüttel bis Dessau einen umfassenden Service sowie eine kompetente Beratung an.

 

Das gilt nicht nur für unser ausführliches John Deere Sortiment sondern auch für die Produktpalette anderer Hersteller wie JCB, Lemken, Rauch und vieler Weiterer. LVA ist der umsatzstärkste Vertriebspartner von John Deere in Deutschland und gehört seit Jahren zu den größten John Deere Händlern in Europa. Ein Grundgedanke unserer Firmen-Philosophie ist eine hohe Zufriedenheit eines jeden einzelnen Kunden. Mit einer kontinuierlichen Belegschaft, die professionell geschult ist und einem Serviceteam, das rund um die Uhr für Sie erreichbar ist, wollen wir dies gewährleisten.

 

Stammkunden wurden und werden somit über lange Jahre anspruchsvoll bedient. Wir sehen eine Mitverantwortung in den Arbeitsabläufen des Landwirtes. Nur wenn die Maschinen funktionieren, kann der Landwirt seine Arbeit effektiv und zuverlässig vollziehen.

 

Motiviert durch zufriedene Kunden und Spaß an der Arbeit konnten wir eine kontinuierliche Marktführerschaft bei Traktoren und Mähdreschern in all den Jahren halten und ausbauen.

 

Heute und in Zukunft wolen wir uns in den Dienst unserer Kunden stellen und alle neuen Herausforderungen meistern.

 

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch um Sie fachgerecht und ausführlich beraten zu können.

 
Die Mitarbeiter und Geschäftsleitung des
LVA - Landmaschinen Vertrieb Altenweddingen